Allgemein
Presse-Bilder und Logos von Artisten, Sponsoren, Partner usw. direkt vom Auftraggeber an uns senden.
Logos als Vektorgrafiken, PSD, PDF oder PNG mit transparentem Hintergrund.
Presse-Bilder in jedem Fall hochauflösend (Mindestauflösung: 1200 Pixel in der Höhe für Flyer) um einerseits eine akzeptable Druckschärfe gewährleisten zu können und andererseits für eine saubere Freistellung (Entfernung des Hintergrundes).
1. Titel
2.Presse-Bilder
3.Event- / Club-Logo
4.Datum
Das Datum immer mit dem Wochentag angeben.
5.Haupt-Act / Headliner
Wenn vorhanden, Logo beifügen.
6.Artisten
Mehrere Artisten sortiert nach Priorität.
(Der erste Name wird evt. grösser geschrieben als der Letzte).
Namen werden 1:1 übernommen, darauf achten, dass diese korrekt geschrieben sind.
7.Spezielle Infos
8.Location
Genaue Adresse angeben.
9.Türöffnung & Preis
Auch Endzeit angeben, wenn erwünscht.
10.Ticket-Vorverkauf
AGB des Ticketportals beachten.
Logo beifügen.
11.Partner- / Sponsoren
Wenn vorhanden, Logo beifügen.
Auftragserstellung - Eventdesign
Wichtig!
Flyer und Plakatdesigns für Events können in der Regel speditiv erstellt werden und sind somit auch Preiswert. Dabei ist es wichtig, dass wir sämtliche Grafiken und Logos sowie Pressefotos im Voraus erhalten und die Informationen sauber zusammengestellt sind.
Änderungen oder Ergänzungen können sehr aufwändig sein und werden Grundsätzlich verrechnet. Einfache Anpassungen wie das verschieben, vergrössern/verkleinern von Elementen sind nicht besonders Zeitaufwändig und somit ohne zusätzliche Kosten machbar.